Bambus- Poliertücher

Was soll ich sagen… habe diese Bambus-Tücher auf einer Messe entdeckt. Die Vorführung war sehr professionell, der Verkäufer mit Headset im Mittelpunkt und voll in seinem Element – sein Produkt zu präsentieren. Habe mir die “Show” angeschaut und zu meiner Frau gesagt: “was meinst du, funktioniert das Zuhause auch so wie er das gerade präsentiert? ” Der Verkäufer reinigt, ohne Pause, mühelos eine Spiegel-Fläche, Fensterscheibe nach dem anderen… Immer wieder Dreck drauf, reinigen, nachwischen – fertig. Und das kontinuierlich mit zwei unterschiedlichen Bambus-Tücher. Einem dickeren Bambus-Tuch zum reinigen/wischen (war feucht) und einem feinen Bambus-Tuch zum abtrocknen. Wir haben diese Bambus-Tücher gekauft! Messepreis, klar!

Zuhause das Set ausgepackt. Einen 5-Liter-Eimer voll mit lauwarmen Wasser gefüllt, einen Spritzer Spülmittel rein und den dicken Bambus-Lappen nass gemacht, ausgewrungen – und auf erste Fenster los… Der “dicke” Lappen hat eine feine und eine raue Seite. Zweck war mir nicht ganz klar aber egal erstes Fenster ist jetzt mal feucht gereinigt…. im Nachgang mit dem feinen Lappen NUR EINMAL drüber und immer nur in eine Richtung, nicht wischen (scheint laut Verkäufer wichtig zu sein) – bin von oben links nach unten und dann immer wieder oben angefangen und nach untern trockengewischt – FERTIG!!!

HAMMMER-ERGEBNIS! Wirklich genial! Spiegel, Fenster, Autoscheiben innen…. perfekt. Mittlerweile reinige ich auch meine Armaturen im Auto damit. Wirklich genial und absolut streifenfrei. Was mich erstaunt hat ist, dass dieses feine Bambus-Tuch enorm viel Wasser “absorbiert” – Es lassen sich problemlos 5-6 Fenster von innen und aussen reiniger und zusätzlich noch zwei Terassen-Türen. Perfekt.

Fazit: Umweltfreundlich, nachhhaltiges Produkt! Keine spezielle Fensterreiniger mehr, kein Zeitungspapier-Trick, keine Rollen Papiertücher zum trocknen…. nichts! KEINE STREIFEN – nur noch die zwei Bambus Tücher!

Diese Tücher gehören in jeden Haushalt!

Hier mal der direkte Link zum Messeprodukt aus Amazon*

* Was der Stern bedeutet: Für Links die mit einem * markiert sind, erhalte ich eine Provision, wenn über den verlinkten Anbieter ein Kauf zustande kommt. Für Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Für das reine Setzen des Links erhalte ich kein Geld.